Liebe Kunst- und Kulturinteressierte,

Leben bedeutet Wandel, das lässt uns die Natur jedes Jahr aufs Neue – und gerade jetzt mit ihrem Frühlingswunder – erfahren.

Unsere Ziele sind nicht immer auf direktem Wege erreichbar, sondern benötigen neue Ideen und Zeit. Doch nun ist es uns gelungen, mit engagierten Menschen ein neues Konzept für die Zukunft der KulturStation zu entwickeln. Die Geschäftsform ist ab sofort eine GmbH und Co KG. Um dies sichtbar zu machen, haben wir den Namen erweitert zu KulturStationWetzlar GmbH & Co KG. Die Farben des bisherigen und bekannten Erscheinungsbildes (Corporate Identity) bleiben erhalten.

Diese tiefgreifende Veränderung wurde möglich durch das persönliche Engagement von Albert Hinnen, der neben Begeisterung für die Kultur auch das nötige betriebswirtschaftliche Knowhow und Zeit für viele Gespräche und Meetings mitbringt.

Albert Hinnen, Naturwissenschaftler im Ruhestand und innovativer Denker, wird Geschäftsführer der Komplementär GmbH. Aus dem Kreis der Interessierten haben sich bereits einige Personen als Kommanditisten finanziell an dem neuen Unternehmen beteiligt.

Ansprechpartnerin für alle Veranstaltungen und Aktionen (das operative Geschäft) wird weiterhin Heike Hermenau sein, die seit vielen Jahren die KulturStation Wetzlar leitet.

Der im Jahr 2017 gegründete Verein (heißt wie genau???) wird auch zukünftig mit eigenen Veranstaltungen die Arbeit der KulturStation begleiten und unterstützen.

Außerdem haben wir mit ein neues Veranstaltungsformat, welches sich bewusst mit junger und zeitgenössischer Literatur beschäftigt und diese in moderne Veranstaltungskonzepte umsetzt. Derzeit geplant sind Poetry-Slams, Solo-Shows, Workshops und vieles mehr.

Wir freuen uns, Ihnen mit dem neuen Programmheft erneut ein abwechslungsreiches kulturelles Programm bieten zu können.

Diese tiefgreifende Veränderung wurde möglich durch das persönliche Engagement von Albert Hinnen, der neben Begeisterung für die Kultur auch das nötige betriebswirtschaftliche Knowhow und Zeit für viele Gespräche und Meetings mitbringt. Albert Hinnen, Naturwissenschaftler im Ruhestand und innovativer
Denker, wird Geschäftsführer der Komplementär GmbH. Aus dem Kreis der Interessierten hat sich bereits eine ermutigende Anzahl von Personen bereit erklärt, sich als Kommanditisten finanziell an dem neuen Unternehmen zu beteiligen.

Ansprechpartnerin für alle Veranstaltungen und Aktionen (also für das operative Geschäft) wird weiterhin Heike Hermenau sein, die seit vielen Jahren die KulturStationWetzlar leitet. Der Verein (ProkulturStation e. V.) wird auch zukünftig mit eigenen Veranstaltungen die Arbeit der KulturStationWetzlar begleiten und unterstützen.

Außerdem haben wir mit „Linie 17“ ein neues Veranstaltungsformat, das sich bewusst mit junger und zeitgenössischer Literatur beschäftigt und diese in moderne Veranstaltungskonzepte umsetzt. Derzeit geplant sind Poetry-Slams, Solo-Shows, Workshops und vieles mehr.

Wir freuen uns, Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten erneut ein abwechslungsreiches kulturelles Programm bieten zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Heike Hermenau und Albert Hinnen