Wesentliche Partnerschaft
für die Kulturarbeit in Wetzlar.

Kulturamt der Stadt Wetzlar

 


Kulturförderring

Ebenfalls ein wichtiger Kooperationspartner
für Kulturveranstaltungen in Wetzlar (hat
keine eigene Website).

 

 


Michael Speckmann ist ein Gärtner mit einem besonderen Faible für Sprache. Er genießt es, durch die Landschaften der Dichter und Denker zu flanieren und deren Blüten und Früchte seinem Publikum darbieten zu dürfen. Sein Hauptaugenmerk liegt auf Stefan Zweig, dessen Worte er „als seine Heimatsprache“ ansieht.

http://m-speckmann-rezitator.de/

 

 


 

Tagen in der Region Wetzlar/Gießen – zentral, professionell und kompetent. Ob Suche nach der passenden Location, Vermittlung von Hotels oder Tipps
zum Rahmenprogramm – wir sind gerne für Sie da! Die KulturStaition bietet ihre Räumlichkeiten für Seminare, Vorträge und Präsentaionsveranstaaltungen.

Kongress Wetzlar

 

 


Wetzlarer Kulturgemeinschaft e.V.
(Die Website ist zur Zeit nicht erreichbar.)

 

 

 


 

Der Schwarz-Rot-Club ist seit 1950 einer der gesellschaftlich wirkungsvollsten Vereine der Stadt und war im Jahr 2005 Ausrichter einer Weltmeisterschaft im Tanzen.

Er bietet Tanzkurse in der KulturStation an. Montag Tango Argentino, Dienstag Salsa, Donnerstag Line Dance,  jeden 3. Samstag im Montag Tanzpartys – siehe

Veranstaltungskalender.

Schwarz Rot Club e.V. Wetzlar

 

 


Die neue Website für aktive Tango-Tänzer
ist derzeit noch im Aufbau.
https://www.tangowetzlar.de

 

 

 


Tango Arengtino mit Maike

Unterrricht – Tanzen Montagkurse vom SRC in der KulturStation

für Anfänger und Fortgeschrittene, Einzelstunden, Seminare, Coaching, Shows, Events

http://www.tangosofera.de

 

 


Der gemeinnützige Verein KulturTicket Lahn-Dill e. V. verschenkt Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen an Menschen mit geringen Einkünften und ermöglicht ihnen dadurch die Teilnahme am vielfältigen kulturellen Leben im Lahn-Dill-Kreis. Zahlreiche Kulturveranstalter geben für diesen Zweck dazu kostenlos Tickets aus. Das KulturTicket Lahn-Dill vermittelt – in Kooperation mit vielen Trägern der Sozialwirtschaft – diese Karten kurzfristig per Telefon an seine Gäste.

Kulturloge – Lahn – Dill e.V.

 


Seit Jahren inspirieren die Weight Watchers Menschen dazu, gemeinsam mit anderen den ersten Schritt zu machen. Den ersten Schritt zu einer positiven, langfristigen Veränderung. Den ersten Schritt zu mehr Bewegung und besserem Essen. Den ersten Schritt, sich mit anderen zusammenzuschließen, um gemeinsam Erfolge zu feiern…

Weight Watchers

 

 


Der gemeinnützige Verein, dem mittlerweile über 600 Mitglieder angehören, will den Heimatgedanken, die Heimatkunde, die Geschichtspflege, die Geschichtsforschung sowie die kulturellen Belange der Stadt Münzenberg mit ihren Stadtteilen selbstständig oder in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Vereinen bzw. dem Magistrat der Stadt Münzenberg fördern.

https://www.freundeskreis-muenzenberg.de 

 

 


Neues Kulturprogramm in der Rabenau, Hofgut-Theater mit nostalgischer Atmosphäre und einem Programm aus Liederabenden, Instrumentalmusik, Kabarett, Variete und Tanz.

https://hofgut-theater-rabenau.de