Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SVEN GÖRTZ – DIE KUNST DES LEBENS HEUTE Philosophie & Songs

14. Dezember | 20:00 - 22:00

€16,

SVEN GÖRTZ

DIE KUNST DES LEBENS HEUTE

Philosophie & Songs

Sven Görtz ist Singer/Songwriter, Philosoph und Hörbuchsprecher – eine ungewöhnliche Kombination.

So ungewöhnlich wie sein Live-Programm Die Kunst des Lebens heute. Es kombiniert philosophischen Vortrag mit Solo Konzert.

Seit der Antike ist die Lebenskunst einer der wichtigsten Bereiche der praktischen Philosophie. Sie hat den einzelnen Menschen mit seinem wirklichen Leben im Blick. Sven Görtz greift diese Tradition auf und stellt ihre klassischen Fragen für uns heute neu: Wie kann mein Leben trotz politischer, ökologischer und sozialer Unsicherheit gelingen? Wie kann ich mich vor Stress, Überforderung und Manipulation schützen? Was muss ich tun, um ich selbst sein zu können? Und überhaupt, wer bin ich eigentlich – nur ein Sandkorn in der Weltwüste? Ein ewiges Rätsel? Der Held oder die Heldin meines Lebens?

Sven Görtz gibt Antworten zur Orientierung in einer sich ständig verändernden Lebenswelt und überrascht mit erstaunlichen Erkenntnissen.

Im zweiten Teil des Programms betritt der Singer/Songwriter Sven Görtz mit Gitarre und  Mundharmonika die Bühne. Seine englischsprachigen Songs sind wortsensible Lyrik mit Melodie, puristisch und mit großem Einfühlungsvermögen vorgetragen – New Folk und European Country sind die Görtzschen Genres. Selbstverständlich fehlt keiner der geheimen Hits wie „Sweet Geraldine“, „Centre Of The World“, „You And The Rain”, „Song To Václav Havel“ oder „No Compromise No. 5“. Außerdem interpretiert Görtz zwei Songs der Großmeister des Songwriting: Bob Dylan und Leonard Cohen.

Die Presse über Sven Görtz:

„Sven Görtz ist einer der bekanntesten Singer/Songwriter, Sprecher und Autoren Deutschlands“ – Gießener Anzeiger

„Wie kann man einem Mann mit so einer Stimme widerstehen?“ – Westfälische Nachrichten

„Görtz ist eine regelrechte One-Man-Show zum Hinhören, Hinschauen und Genießen.“ – Rheinpfalz

„Je länger wir lauschen, desto mehr sind wir Ohr.“ – Neue Zürcher Zeitung

„Meisterhaft spielt Görtz mit der Sprache.“ – Südkurier

„Sven Görtz … mit seiner unvergleichlich heiteren Art.“ – Gießener Anzeiger

 

Mehr über Sven Görtz:

Homepage: www.svengoertz.de

Youtube: Sven Görtz channel

Facebook: @dieseitevonsvengoertz

Twitter: @sven_goertz

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€16,

© 2019

Theme von Anders NorénHoch ↑

zurück nach oben