Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verlegt in den Herbst ——- Literaturmorgen anlässlich der Ausstellung „Achtsamkeit für Bangladesch“ mit Georg Felsberg

14. April | 11:00 - 13:00

18,€

Literaturmorgen

anlässlich der Ausstellung  „Achtsamkeit für Bangladesch“

Georg Felsberg

Padma – ein Zauberwort

 und andere meist heitere Geschichten

aufgelesen in Bangladesch

…vom komischen Urgroßvater auf dem Heiligen Berg Chandranath, von einer Liebesinsel im Lalbagh Fort, vom Gemüsehändler im militärischen Sperrgebiet um Ragamati, einer Schulklasse im Lager der Rohingya bei Cox´s Bazar, vom Ship Breaking und dem Feenhügel in Chittagong, von „Goldenen Sesseln“, meinem „Älteren Bruder“ und was die Kinder der Santal-Frauen einmal werden möchten.

Lebenswelten in Bangladesch, beobachtet und aufgeschrieben von Georg Felsberg auf zwölf Reisen nach Asien.

Felsberg war früher Fernsehreporter und Redakteur in der ARD, jetzt sieht bei seinen Begegnungen am Straßenrand genau hin. Seine neuen Freunde sind Tempeldiener, Handwerker, Heilige und Diebe.

Tickets und Reservierungen bis zum 13.4.19

Details

Datum:
14. April
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
18,€

© 2019

Theme von Anders NorénHoch ↑

zurück nach oben